Erstmals wieder Landesliga

Neuling Daniel Hardt

Die Rallyesaison der hessischen Motorflieger ist zu Ende. Am 24. September 2016 wurde auf dem Flugplatz in Breitscheid (Lahn-Dill-Kreis) als letzter Wettbewerb eine Landesliga ausgeflogen. Auch die Ergebnisse dieses Vergleichsfliegens werden zur Ermittlung des Hessenmeisters 2016 herangezogen.

Spontan nahmen auch Flugschüler Daniel Hardt mit seinem Fluglehrer Uwe de Fries (LSG Breitscheid-Haiger e.V.) an dem Wettbewerb teil. Nach gerade drei Flügen auf dem Motorsegler zeigte Daniel sein Naturtalent. Nachdem die beiden die für Neulinge schwierig zu navigierende Strecke mit Bravour gemeistert hatten und dabei auch noch Bilder auf der Strecke gefunden hatten, legte Daniel zu guter Letzt auch noch zwei hervorragende Landungen im Ziellandefeld hin. Für die ersten Plätze reichte es zwar noch nicht, aber wichtig ist, dass die Beiden Spaß an der Sache hatten und wir hoffen bald öfter von den Daniel und Uwe zu lesen :-)

Gut trainiert von der Weltmeisterschaft in Santa Cruz (Portugal) zurückgekehrt konnten sich Robert Deppe und Carla Moses (LSG Breitscheid-Haiger.e.V) Platz 1 sichern. Helmut Bäder mit Gerd Spreng (Flugsportgruppe Elz e.V.) belegten Platz 2 Astrid und Marcus
(LSG-Breitscheid-Haiger.e.V) kamen auf den 3. Platz.

Carla Moses

Pos. Besatzung Verein Punkte
1 Robert Deppe / Carla Moses LSG Breitscheid 77
2 Helmut Bäder / Gerhard Spreng FSG Elz 111
3 Narcus Ciesielski / Astrid Ciesielski LSG Breitscheid 133
4 Arnold Grubek / Kilian Grubek Hansetiascher Fliegerclub 169
5 Werner Lindner / Peter Denzler Hanseatischer Fliegerclub 417
6 Uwe de Fries / Daniel Hardt LSG Breitscheid 2447